Einschulung an der Grundschule J. W. v. Goethe

Am vergangenen Samstag, den 31.08.2024, fand die feierliche Einschulung an der Grundschule Johann Wolfgang von Goethe statt. Die Turnhalle war festlich geschmückt und die Aufregung der neuen Schülerinnen und Schüler war deutlich spürbar. Die stellvertretende Schulleiterin Frau Kermes eröffnete die Veranstaltung mit einer herzlichen Rede, in der sie die neuen Erstklässler willkommen hieß und ihnen Mut für den Start in das Schulleben zusprach. Auch der Bürgermeister Herr Putzar ließ es sich nicht nehmen, einige Worte an die Kinder und Eltern zu richten. Er betonte, die Bedeutung der Bildung und wünschte allen einen erfolgreichen Schulstart. Die Vorsitzende des Fördervereins Frau Stein sprach ebenfalls zu den Anwesenden und hob die wichtige Rolle der Gemeinschaft in der Schule hervor. Sie ermutigte die Eltern, sich aktiv im Schulleben zu engagieren und die Schule tatkräftig zu unterstützen. Ein besonderes Highlight des Tages war das von den Drittklässlern vorbereitete Einschulungsprogramm. Mit viel Freude und Kreativität präsentierten sie ein abwechslungsreiches Programm, das die neuen Schüler begeisterte und ihnen einen ersten Einblick in das Schulleben gab. Die Klassenleiterinnen Frau Miller (1a), Frau Schriever (1b) und Frau Wolff (1c) empfingen ihre Schützlinge voller Freude und überreichten ihren Schülern die voll gepackten Zuckertüten. Wir wünschen allen einen wunderbaren Start und viele schöne Erlebnisse!

Johanna Böhnke (Schulsozialarbeiterin)

Einschulung 2024 (MO, 02. September 2024)

Mo, 02. September 2024