„Junges Morizanermahl“ ein „Kleiner Kniggekurs“ für die 4. Klassen

Seit Jahren ist es Tradition, dass die vierten Klassen von Gastronomieeinrichtungen im Umfeld der Schule zu einem Dreigängemenü eingeladen werden. Die „Rotarier“ und der „Lions Club Waren“ finanzieren dieses Unternehmen. Die Kinder lernen Benimmregeln für den Aufenthalt in einem Restaurant ebenso, wie das richtige Eindecken, Serviettenfalten und die Handhabung des Besteckes. Als Vorspeise gab es Salat, zum Hauptgang Pasta und zum Dessert Eis mit Früchten. Unsere Viertklässler hatten sich extra chic gemacht. Das „Schloss Hotel Fleesensee“, der „Insulaner“ Malchow und  „Robinson Fleesensee“ waren die Gastgeber.

Morizanermahl (DO, 21. März 2024)

Do, 21. März 2024